Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer schaltet sich automatisch ab

Hallo,
mein Computer schaltet sich nach der Meldung " Das Herunterfahren wird vom Statuscode NT-Autorität\System
und der Anzeige der Nummer 107374819 ab.Das passiert alle ca.20 Minuten. Was kann das sein? Mein Virenprogramm,
Firewall usw.sind eigentlich immer auf dem neuesten Stand.Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Besten Dank im Voraus
Detlef Wirßing



Antworten zu computer schaltet sich automatisch ab:

Das hier ist NICHT das Rateteam ....
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

Ist doch eindeutig. Sasser virus.

http://www.dirks-computerecke.de/wurm-sasser-entfernen.htm

hier schauen. Abarbeiten. Danach mal Gedanken machen, Dein System upzudaten. Denn da fehlen wohl einige Updates und wohl auch das Service Pack 2.

ggf kannst Du auch mal nen Hijacklogfile erstellen und hier posten, aber die Ursache ist eindeutig Sasser-Wurm.

Hijack hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

Anleitung hier: http://www.dirks-computerecke.de/hijackthis-anleitung.htm 

mfg Bernd

@Luke , wenn die Aussage " Firewall usw.sind eigentlich immer auf dem neuesten Stand", glaube ich es nicht !
Falls "usw" Updates heisst ....
Es fehlt auch der Countdown ... oder ? 

Es wäre auch nicht schlecht , wenn der Poster erst mal seine Daten angibt , und man nicht immer dem Anforderer in den Rücken fällt.
Einerseits wollen wir doch eine gewisse Disziplin hier ..... oder ?

« Letzte Änderung: 18.06.07, 15:30:11 von HCK »

Ist dann eine abgewandelte Form. Aber ich warte auf den Logfile. Der wird die lsass.exe  bestätigen.

Warten wirs ab. Da hilft selbst das aktuellste Virenupdate nix, wenn man fahrlässig oder unbewusst etwas falsches geöffnet hat.

Beispiel hier: http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=161003

auch ohne Countdown. Ich will ja nichts beschwören, aber bin zu 99,9% sicher, daß es eine Sasser Art ist.

 

Zitat
Mein Virenprogramm,
Firewall usw.sind eigentlich immer auf dem neuesten Stand

Und das sagt ja nicht, daß auch sein Windows auf den neuesten Stand ist.

Ich hoffe er bringt mal nen Logfile hier rein.

  
« Letzte Änderung: 18.06.07, 15:41:31 von Luke001 »

« Win XP: IP-Adresse wechseln ?ERLEDIGT!!Vista: (& XP): Kann mit XP nicht mehr booten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...