Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Explorer Kopierproblem

Hallo alle,,,

hab hier einen Rechner neu aufgesetzt (Gigabyte GA-686BX mit Award Bios 4.51PGM, Intel P2 350 Mhz, 98 MB Ram, Terratec Sound, LAN, Creatix 56k Modem, CDRom Sony CDU701 + Sony CDRW CRX 175A1, Win2k SP4, Office XP, GDATA InternetSecurity)


..der mir beim kopieren von den CD-Laufwerken Probleme macht.


Wenn ich x-beliebige Daten auf CD brenne, (oder Programminstallations-CD's von zB Win2k, OfficeXP, und andere hernehme), um diese dann per Explorer in ein beliebiges Verzeichnis auf den HD's zu kopieren, hängt sich der Rechner nach ca. 40-80 % während des Kopierens auf. Die Installation von Software ging bislang ohne Probleme.

Wo kann ich bei der Fehlersuche ansetzen ?
Laufwerke/Kabel/Controller/RAM/Prozessor/Stromversorgung/ein Windowsproblem ?
...oder alles miteinander..?

Ich dachte schon daran die Hardwarekombination Mainboard/Prozessor/Speicher zu tauschen, aber die Besitzerin möchte in den Rechner möglichst kein Geld investieren was mir anbetrachts des Compi-Alters verständlich ist. Könnt ihr mir Testprogramme empfehlen mit denen ich die Hardware austesten kann ?

Nachdem meine Rechner allesamt unter Win2k im Schnitt grade 1-2mal im Jahr komplett stehenbleiben, denke ich eher nicht dass es so direkt an Windwos liegen kann,,, aber vieleicht kommt euch die Fehlerbeschreibung ja bekannt vor.

Der Rechner lief vorher unter Win98SE Problemlos (bis auf die regelmäßigen BlueScreens). Da die Besitzerin GDATA IS installiert haben wollte, und das ganze unter Win98 dazu führte dass der Rechner fast bis auf Stillstand ausgebremst wurde, hab ich Win2k installiert. Nun läufts wieder einigermaßen annehmbar, dafür hab ich jetzt aber obiges Problem.


Grüsse
Bernd


« Falschfarben bei FotodruckKein piep, kein Bild.. ABER STROM! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...