Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 Festplatte

Hi

Hab mir eine externe Festplatte gekauft, aber immer wenn ich sie einschalte steht in win XP das der massenspeicher eine höhere leistung bringen könnte wenn man ihn an USB 2.0 anschliest.
Hab ein Asus A7N8X Deluxe wo 4 USB 2.0 Anschlüsse dran sind.
Hab ich was falsch gemacht oder ist es normal das das dar steht?
Und ist es normal das es 1 Stunde dauert um 3GB von der externen Festplatte auf meine interne FP zu Kopieren?



Antworten zu USB 2.0 Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermute mal du hast noch keine Cipsatz-Treiber für das Board installiert. Er erkennt die Anschlüsse nur als USB1.1

Außerdem muß XP mindestens mit SP1 vorhanden sein.


« SATA FestplatteHDD error trotz im bios erkannter Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...