Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD error trotz im bios erkannter Festplatte

Gestern ist bei meinem Zweitrechner die festplatte kaputt gegangen(Qunatinum fireball 15GB). Der rechner stürzte ab und beim neustart erschien die Meldung "Primary Master HDD error". Das Bios erkennt allerdings die festplatte korrekt. Nun habe ich die festplatte an meinen anderen rechner angeschlossen(ich erhielt die gleiche meldung) und habe versucht die daten mit programmen wie "Get-Data-Back" zu retten. Diese programme zeigen zwar die festplatte an, aber zeigen keine darauf befindliche partition an, und beim scannen der festplatte tritt bei jedem sektor eine fehlermeldung auf. Wie kann ich meine daten trotzdem retten?

MfG Stefan Gaßmann



Antworten zu HDD error trotz im bios erkannter Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, werden denn überhaupt Dateien von 'GetDataBack' erkannt?

Nein, keine einzige datei gescheige denn ein ordner. Es wird auch kein Dateisystem erkannt.

Schonmal andere programme wie active@ file recovery verwendet?

MfG


« USB 2.0 FestplatteATI Radeon 9800 Pro S-Video »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...