Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3-Player unter Win ME installieren, nicht im Explorer vorhanden

Habe folgendes Problem:
Habe einen MP3-Player gekauft und habe ihn an eine USB-Schnittstelle meines PC angeschlossen. Die beiliegende Software habe ich ebenfalls installiert (habe erst danach gelesen, daß diese eigentlich nur für Win 98SE benötigt wird).
Es zeigte sich folgendes:
In der Taskleiste rechts unten (neben Uhr) wird eine Wechselmedium angezeigt (habe auch einen USB-Speicherstick, der problemlos funktioniert), jedoch ist im Explorer kein zusätzliches Laufwerk vorhanden. D.h. ich kann den Player gar nicht ansprechen, weil er nicht vorhanden ist.
Habe Software deinstalliert und über Win ME den besten Treiber installiert. Leider hat sich an dem oben beschriebenen Zustand nichts verändert.
Im Gerätemanager wird beim Speichermedium ein gelber Kreis mit Ausrufezeichen gezeigt. Durch „Treiber aktualisieren“ habe ich den Treiber der Recovery-CD geladen, aber der Zustand blieb unverändert. Löschen des Treibers und Neuinstallation ohne Erfolg.
Habe Treiber aus Internet geladen und von Diskette diese installiert, ohne Erfolg.
Gerätemanager zeigt folgende Meldung:
Gerät nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber geladen.
Habe MP3-Player umgetauscht (im Geschäft wurde mir unter Win XP vorgeführt, daß er funktioniert) doch mit neuem Gerät (anderer Hersteller) das gleiche Problem.
Ein zweistündiges Gespräch mit der PC-Hotline hatte zum Ergebnis, daß man mir empfahl eine Systemwiederherstellung durchzuführen, wovor ich mich aber sträube da ich denke, daß die vorhandenen Treiber dadurch auch nicht aktueller werden.
Mein System:
Medion PC, Pentium III, 900MHz
128MB RAM, 40GB Platte,
4 x USB 1.1, davon 3 x fest belegt, 1 x frei (für USB-Speicherstick).

Danke vorab für jede Antwort.



Antworten zu MP3-Player unter Win ME installieren, nicht im Explorer vorhanden:

Gleiches Problem mit nem Trekstore ibeat gehabt, an der hotline viele sinnlose und ein paar sinnvolle bekommen aber einzige abhilfe war auf ne aktuellere windows version zu wechseln. Seit 2000 läuft funktioniert alles wie es soll
mike


« PIII(1GHz) läuft nur mit 500MHz spiele bleiben hängen und der ton verzerrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...