Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

spiele bleiben hängen und der ton verzerrt

hallo,

ich habe ein 3200+ 64, msi k8n neo4 4x 512 mb ram 333mhz und eine x800 xt Pcie

wenn ich ca 1 stunde ein spiel spiele zur zeit bf2 und css dann friert der bildschirm ein das bild bleibt stehen und ein verzerrter ton ertöhnt

vorab ich habe alle treiber auf den neusten stand auch bios
woran mag das liegen ist das ein hitze problem ist die graka hinüber?
bei dem einbau hab ich ein leichten aber wirklich minimalen kratzer an der unterseite des mainboards gekratz beim einbau , kann es daran liegen oder kann man das ausschließen?

das passiert aber nur wenn ich 4x 512 mb ram drin habe , wenn ich 2x 512 drin habe läuft alles stabil, also hatte bis jetzt noch keinen absturz

kann man das ein wenig einengen oder könnte es alles ein?

danke für antworten

mfg



Antworten zu spiele bleiben hängen und der ton verzerrt:

Hallo

Das könnte darauf hindeuten, daß du verschiedene RAM Bausteine drin hast. Die Speicherkapazität ist gleich aber der Rest nicht, sprich CL, Taktfrequenz, Spannung, SS oder DS, Hersteller.

Die müssen absolut identisch sein.

Hier steht was über den Speicher und in welche Kombination du es einbauen darfst:

http://www.msicomputer.com/product/p_spec.asp?model=K8N_Neo4_Platinum&class=mb

Im Buch wird es wahrscheinlich genauso beschrieben.

Gruß

« Letzte Änderung: 02.11.05, 20:20:46 von LinuxFan »

danke für deinen tip , also ich habe 4x 512 ram drin von team die sind alle identisch außer einer, 3 haben 2,5 3 3 8 und der eine andere hat 2,5 4 4 7 meinst du das es daran liegen könnte?

Schon, die müssen 100% identisch sein.

Gruß

ok danke . hätt ich nicht gedacht das es an so einer kleinen sache liegen könnte

dann versuch ich es mal mit 2 x 1gig

mfg


« MP3-Player unter Win ME installieren, nicht im Explorer vorhandenFrage zu Nvidia 6600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...