Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ständige Systemneustarts, bzw. Installationsabbrüche

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit neue PC-Hardware zuhause (Celeron 2,8; Asus-Grafik; 512 DDR). Dazu hatten wir ein Asus-Board in Verwendung. In der Kombination Asus-Board -- Prozessor ließ sich aber weder Win2000, noch XP installieren. Nach verschiedenen Prüfungen haben wir dann das Asus Board gegen ein MSI Board getauscht.

Mit diesem konnten wir dann XP installieren, jedoch stellten sich nach kurzer Zeit regelmäßige Rechnerneustarts ein, z.B. bevor der Rechner vernünftig hochgefahren war startete der Rechner erst x-mal neu durch oder bei Ausführen einer x-Anwendung wird ein Neustart durchgeführt.

Anschließend probierten wir wieder eine Win2000 Installation, aber diese wird nicht durchgeführt, bzw. abgebrochen.

Haben beim Asus Board damals auch die Rams mal getauscht gehabt, was allerdings überhaupt gar nix geholfen hat...

Wer kann mir helfen??? Vorab bereits vielen Dank für die Antworten!

mfg
Michael



Antworten zu ständige Systemneustarts, bzw. Installationsabbrüche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte mal bei einem Kumpel ein ähnliches Problem, Windows XP brach bei der Installation immer wieder ab und als es endlich drauf war gab es auch immer wieder Neustarts in unregelmäßigen abständen. Fehlerursache war fehlende Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper (AMD Prozessoren sind da recht anfällig)!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Fehlerursache war fehlende Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper (AMD Prozessoren sind da recht anfällig)!!!

Da streikt aber jeder Proz, nicht nur AMD  ;D

« Antenne für DVB-T TV PCI KarteHP 1220C, schwarz-weiß-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...