Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antenne für DVB-T TV PCI Karte

hi leute ich suche für meine TV Karte eine gute antenne mit verstärker.

hatte bis gestern eine Karthrein Antenne hatte aber auf fast allen Programmen Bild und Audio stottern(abgehagt) dann habe ich im Manual der Antenne gelesen das sie nur mit 5 Volt einspeisung betrieben werden soll..
ich gehe mal von aus für den vertsärker.

so nun meine frage:
geht aus meiner Karte 5 Volt raus?
oder könnte man dieses feature nur DVB-T Recievern zuordnen? die war ja nicht für PCI Steckkarten gedacht laut Hersteller.
gibt es ANtennen mit separaten Netzstecker(220V)
MFG Knip



Antworten zu Antenne für DVB-T TV PCI Karte:

5 Volt ist die Spannung, mit der der Antennenverstärker betrieben wird. Und da gibt es nun zwei Möglichkeiten. Die (aktive) Antenne wird über einen eigenen Netzanschluss mit Strom versorgt oder sie bezieht diesen Strom über den Antennenanschluss der TV-Karte. Wie und ob das möglich ist, musst du in der Dokumentation deiner Karte nachlesen. Bei der "Hauppauge WinTV nova T" muss ein Jumper gesetzt werden, wenn eine aktive Antenne ohne eigene Stromversorgung Verwendung findet.

Gruß
123

was heisst das denn 123?
hat die erste einen seperaten Netzstecker oder von wo bekommt er Saft?
habe nämlich bisher nur antennen gefunden die über das antennenkabel mit strom vesorgt werden

Genau so ist das. Diese Antennen haben ein integriertes Netzteil und werden ganz normal an das 230 V Stromnetz angeschlossen (Hersteller z.B. Harma, Vivanco).

Gruß
123

thx 123


« festplatte funktioniert nichständige Systemneustarts, bzw. Installationsabbrüche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...