Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Übertragung von Digital-Kamera zum PC

Hallo!
Habe das Problem, dass ich von meiner Digitalkamera und vom Cardreader die Bilder nicht auf den PC kopieren kann.Bin schier am verzweifeln. Habe mir im März den Aldi PC gekauft. Bin bisher damit super zufrieden gewesen. Als ich mir dann ne Digitalkamera (Fugji Finepix F 700) zulegte, fingen die Probleme an. Anfangs konnte ich die XD-Karte noch in den Cardreader zum Kopieren der Bilder einschieben, wobei er immer an irgendeinem Bild "hängen" blieb und er sagte, er könne diese Datei nicht kopieren. Danach war die komplette Datei und das Laufwerk im Arbeitsplatz verschwunden. Mit einem Neustart konnte ich das Problem immer wieder beheben. Die Datei/Bild, das er zuvor nicht kopierte, ging dann reibungslos. Das Problem trat aber immer wieder auf. Auch Formatieren der XD-Karte half nichts. Auch bei einer 2.Karte das gleiche Problem! Vor ca. 2 Wochen hatte ich dann Probleme beim Hochfahren des PC's und seither war das Laufwerk komplett verschwunden und der PC konnte die Hardware nicht mehr finden. Auch die Kamera an den USB anzuschließen funktionierte nicht, dann brachte er die Fehlermeldung: Auf L kann wg. eines E/A-Gerätefehlers nicht zugegriffen werden. Hatte nun von Medion den Kundendienst vor Ort. Die haben den Cardreader,die Festplatte und das Motherboard ausgetauscht. Jetzt ist zwar das Laufwerk des Card-Readers wieder da, es lassen sich auch andere Karten wie z.B. CF oder SD lesen, aber meine XD-Karte geht nicht. Auch der Anschluss der Kamera per USB geht nach wie vor nicht. An einem anderen PC jedoch geht das Kopieren über USB mit meiner Fugji problemlos. Auch eine PCI-Karte mit USB brachte keine Abhilfe.
Ich bin völlig ratlos, und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Sehe keinen Sinn darin, den PC in die Werkstatt zu schicken, denn an der Hardware kanns ja wohl nicht mehr liegen, oder?
Habt ihr noch ne Idee? ???



Antworten zu Keine Übertragung von Digital-Kamera zum PC:

Habe das gleiche problem mit den Wechseldatenträger E:F:G:H weisnet was noch machen wer weis das ????????? :'( ??? bitte um antwort danke


« Radeon 9200 se Treiber sucheusbehci.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...