Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPUFAN does not function properly!!!

Ich habe folgendes Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn Einschalte piept er nur laut und fährt gleich wieder runter und außerdem erscheint auf dem Monitor: CPUFAN does not function properly!!!
Ich habe etwas im BIOS verändert und zwar hab ich Load optimized Defaults eingestellt.
Was kann ich machen? Hilft es vielleicht die Festplatte zu fomatieren? Würde mich über eure hilfe freuen!
Danke im Vorraus!



Antworten zu CPUFAN does not function properly!!!:

Kommst du noch ins Bios?
Die Festplatte zu formatieren würde in deinem Fall nichts bringen da das Bios ja nicht auf der Festplatte ist.

Du kannst das Bios reseten - Batterie für kurze Zeit vom Mainboard nehmen.

Noch ne Frage: Läuft der CPU-Lüfter überhaupt?

Ja der CPU Lüfter Läuft und ins Bios komme ich nicht mehr! Wo ist denn die Batterie? das habe ich schon oft gehört aber ich weiß nicht wo die ist!

die batterie is kaum zu übersehen is aber an jedem mainboard unterschiedlich...
schau einfach mal nach so ner runden knopfbatterie....
is leicht zu finden

aha ok und die dann einfach rausnehmen? und nach einiger zeit wieder einsetzen?

ok hab ich gemacht, aber der Pc geht immernoch nicht an!
Hat vielleicht noch jemand tips, woran es liegen könnte?

ja hatte heute das gleiche problem  da habe ich den lüfter abgenommen weil,, hmmm  ih ihn ähm  falsch wieder aufgestezt hatte :-[ und dann richtig    alles wieder cool 8)

Des hab ich mir auch schon überlegt, aber der ist richtig drauf!

ist ein TEMPERATUR GEREGELTER LÜFTER!!!versucht ein ganz normallen (nicht temperatur geregelten)lüfter anzuschlissen und dann die option in Bios deaktiviren,dann soll es gehen;-))))))))))


« Leichter Einstieg für Neulinge! Erklärung der einzelnen Komponenten!Desintallation von Antivir 7 danach gingen die CD/DVD Laufwerke nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...