Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Touchpad

Hi,
ich habe ein seltsames Problem mit einem (synaptics?) Touchpad bei nem Gericom Laptop[/]. Das Ding reagiert nicht, wenn ich die linke Maustaste betätige. Auch wenn ich das Touchpad zweimal antippe -womit man ja auch Programme öffnen können müsste- passiert nichts. Ich habe schon die Treiber neu installiert, die Festplatte formatiert, ne externe Maus angeschlossen (bei der im übrigen auch kein Signal beim Klicken der linken Maustaste übermittelt wurde) und ich habe das Touchpad mal abgeklemmt und es nochmal nur mit der Maus versucht, mit dem gleichen Resultat!
Das Ding ist ca. 3 Jahre alt, hat 1,2GHz...
Kann mir jemand helfen und hat jemand ne Ahnung was mit dem Ding los sein könnte? Wie ich es wieder reparieren könnte? Wo ich Teile herbekomme? Also kann mir irgendwer irgendwas sagen... Bin über jede Hilfe/jeden Tipp froh! Danke schonmal!



Antworten zu Problem mit Touchpad:


« Gehäuse!?!? Board?!?!?Kabelverb. zw. 56K-Modem und ISDN-Dose »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...