Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GERICOM EGO 1580 XL+ -> Touchpad funktioniert nicht (mehr)

Hallo,

habe mir vor ca. einem Monat das Gericom Ego 1580 XL+ im MacroMarkt gekauft.

Dazu auch noch eine USB Maus, welche auch wunderbar funktioniert.

Seid kurzem fehlt nun in der Tray Leiste das Symbol für das Touchpad, und es funtkioniert auch nicht mehr  :'(

Ich hab bereits den Treiber deinstalliert und neu installiert, das half nicht.

Wenn ich die Programm-EXE manuell starte erscheint ein Fehlerbericht...

Im Gerätemanager finde ich das Touchpad auch nicht mehr.


Das ist mein erster Eintrag in diesem Forum, ich hoffe meine Angaben reichen...

Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe

MfG Ulfinator



Antworten zu GERICOM EGO 1580 XL+ -> Touchpad funktioniert nicht (mehr):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lass mal den pc nach angeschlossenen hardware teilen suchen

Danke für den Tip, hat aber leider nichts gebracht...

 :'(:'(:'(

mfg ulf

tach ulf,
hilft dir zwar nicht weiter aber meins tuts ebenso wenig.
hab alles mögliche versucht, bringe es zum service weil selbst durch komplettes neuinstlieren von XP nichts brachte.

mfg miller

Bei meinem Gericom-NB hat einen Neuinstallation von WinXPHome was gebracht.

Eure Probleme hätte ich gern ^^, ich bekomm das Mistding nicht ausgeschalten  >:( habe allerdings eins aus der Ego 3001er Serie

Aber zu dem Problem, bei deiner Serie, tritt der Fehler häufger auf -> einfach Biosupdate drüberziehen, gibts auf den Gericom ftp

ich hatte das problem auch, das touchpad lief unter windows nicht mehr, auch nach neuinstallation, unter linux allerdings schon.

nachdem ich den akku mal für 5 min rausgenommen hatte ging auf einen schlag wieder alles perfekt

Hallo,

habe / hatte (?) das Gericom Ego 1580 XL+ wg. des guten Preis / Leistungsverhaeltnisses in die naehere (Kauf-)Auswahl gezogen. Wie sind eure Erfahrungen mit genau diesem Notebook ? Das Touchpad-Problem ist mir nun bekannt. Gibt es weitere Unannehmlichkeiten z.b. thermischer (hier haben die Gericom P4 Modelle offensichtlich einige Schwierigkeiten) bzw. mechanischer Art ? Wie ist der Service (z.B. beim Kauf im MediaMarkt) ?

Ich danke euch.

kleinerTiger

Hab das Teil Gericom 1580XL + seit Knapp 3 Monaten,
funzt einwandfrei.
Benutze es jeden Tag 5-6 Stunden
Akku hält sehr lange, uind ist superleise das Teil.
Das mit dem Touchpad liegt daran das es etwas empfindlich gegenüber fettigen Fingern ist, da spinnt es ein wenig, aber einfach mit den Microfasertuch( Hab ich in der Tasche immer mit )  oder Tempo drübergewischt und geht wieder.
WLan iss ja 54, geht auch sehr gut und hat ne gute Reichweite
Display iss auch ok, und hat nen gute auflösung.
Grafikkarte iss auch schnell genug zum Spielen.

Ich kann das Teil 100% Empfehlen


Michael

hi,
starte doch mal die mitgelieferte CD.
sollte eigentlich alles auf der CD sein  ???

Hi,
habe das gleiche Problem. Wo finde ich denn das Bios-Update? Auf der Gericom-Site steht das Ego 1580 xl+ nämlich nicht zur Auswahl.

Hello,

ich habe auch dieses Problem (touchpad weg). Ich habe das BIOS update (.img) gefunden aber wie soll man es benutzen? Ich habe keine Einleitung dazu gefunden.

Danke für die Hilfe.

Fire.

Hello,

Sieben hatte das früher gescrieben:
"Sieben
Gast

E-Mail    
Re: GERICOM EGO 1580 XL+ -> Touchpad funktioniert nicht (mehr)
« Antwort #6 am: 10.08.04, 14:46:27 »    Antwort mit Zitat
ich hatte das problem auch, das touchpad lief unter windows nicht mehr, auch nach neuinstallation, unter linux allerdings schon.

nachdem ich den akku mal für 5 min rausgenommen hatte ging auf einen schlag wieder alles perfekt".

Ich habe es probiert und...it works!. Habe den Akku ein paar Minuten rausgenommen, den Treiber neu installiert, reboot gemacht und jetzt laüft das Touchpad wieder.

Danke für den Tip, Sieben. :)

Fire.

bei mir hat es nachdem ich den akku ausgebaut hab und neugestartet hab wieder bestens funktioniert...

Also ich bin technicker bei *** die gericom NB reparieren habe die EGO serie bei mir und warte immernoch auf ein bios update das funzt
///das bios update das gericom anbietet bitte nicht mit usb komponenten in´stallieren  zerhaut euch das nb
bin dran an nem neuen bios sage bescheid wenns funzt


« Windows XP: Compaq Evo D510 CMT !Hilfe!Kompatibilitäts frage zu HP DV dv6000 Display »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....