Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuse!?!? Board?!?!?

Hallo,
ich habe ein Modding-Gehäuse zu Hause stehen und möchte es gern bebauen, weiß aber nit was fürn Board darein muss!! Kann mir wer helfen??



Antworten zu Gehäuse!?!? Board?!?!?:

Wenn´s ein ATX-Gehäuse ist, davon geh ich aus, kannst du jedes Motherboard einbauen, daß nach der ATX-Bauart gebaut wurde. (ATX is eigentlich Standard und deswegen relativ günstig)

Wichtiger ist, ob das Mobo und die CPU und dein RAM im Einklang sind.

das Gehäuse hat aber noch Frontanschlüsse.Hat das auch jeder Board das ATX Bauart hat??

Die Frontanschlüsse, wenn´s USB, AUDIO, Firewire und wasweissich sind, mußt du dann mit den kabeln, die aus der Front rauskommen auf das Board stecken.

Wenn die Frontanschlüsse allerdings Lüfterdrehzahlen oder ähnliches hoch/runterschrauben, oder du ein LCD-Display eingebaut hast, daß dir zeigt, wie heiß z.B. dein CPU ist, dann brauchst du z.B. ein Board mit CPU-Temperaturfühler (Haben alle neueren von namhaften Herstellern) und für die Lüftersache brauchst du dann eben noch regelbare Lüfter (Hab ich 4 drin von Enermax für je 9 €)

Kannst du den Link aus ebay hier reinschreiben?

« Letzte Änderung: 06.01.05, 15:36:43 von *-=)H|6H(=-* »

Habe nur USB und Audio!! LCD Display ist auch vorhanden! Misst HDD CPU und Graka! Danngibt es vorne auch noch LED´s !Wo müssen die dran? Kannst du mir nen Board bei Ebay zeigen was Dafür gedacht ist?

Also das mit dem CPU-Temperaturfühler is eigentlich kein Problem mehr für aktuelle Boards.
Aber ich hab mich lange nicht mehr mit dem Thema Hardware befasst, deswegen würd ich dir nur veraltete Angaben geben können, was die Motherboardauswahl betrifft. Da kann dir bestimmt jemand helfen, der vor kurzem ein MB gekauft hat, oder es noch vor hat und sich diesbezüglich ausreichend informiert hat.

Deine LED´s werden wahrscheinlich anzeigen, welche Lüfter laufen. Oder es sind schlicht und einfach die HDD-LED und die POWER-LED.

Schick mal bitte den Ebay-Link, wo du das Gehäuse her hast.

« Letzte Änderung: 06.01.05, 15:47:43 von *-=)H|6H(=-* »

also du suchst nMB???
da kannst du nehmen was du wilst... ;)
die LED's werden schon noch angeschlossen..das ist stndart...zuerst must du mal wissen was du brauchst ich meine welches Mb... deine sahen kann man tod sicher anschliessen.. ::)


glg


« neuen CPU + MainboardProblem mit Touchpad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...