Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

P4 oder Athlon 64 3500+

Welchen dieser Rechner würdet ihr empfelen, nen P4 oder nen Athlon 64 3500+ und wieviel GHz hat der Athlon eigentlich???


Gruß Bulldozer



Antworten zu P4 oder Athlon 64 3500+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also zunächst, kannst ja mal hier gucken  :)

Zur Zweiten Frage : Die GHz Zahl sagt dabie wenig aus über die Leistung. Heute zumindest. Der 64Bit 3500+ ist so leistungsstark wie vergleichsweise ein P4 mit 3,5 GHz

Wenn du dich ein bisschen auskennst mit übertakten etc. solltest du einen AMD Athlon 64 3000+ mit Winchester Kern kaufen. Der ist nähmlich wenn man ihn um 900mhz übertakten die zurzeit schnellste CPU der Welt.
http://www.chip.de/artikel/c_druckansicht_12578239.html

wenn du kein freund von overclocking bist dann kauf dir den 3500+
intel ist bei gleicher leistung meistens viel teurer.

das schmerzt!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das schmerzt!!!!
Sachma, was genau meinst du damit ? Übertacketen oder die Frage ??? ?

ich glaube er meint es schmerzt das ich so über intel rede, weil er einen intel prozessor hat.

...genau, aber das ist jedem selbst überlassen. Warum wird denn immer von übertakten geredet? Ist das denn nicht schnell genug?

zurzeit reicht n athlon 64 3000+ locker aus.
aber man weiß ja nie was die zukunft bringt. man will ja net dass neu gekaufte hardware nach nem halben jahr schon wieder unbrauchbar ist.
zurzeit würde ich nen 3000+ nicht übertakten, da die garantie sonst wegfällt. aber wenn ein 3000+ irgendwann mal nicht mehr reicht schraubt man ihn ein bissel hoch und schon ist er wieder top.

« Letzte Änderung: 09.01.05, 22:34:52 von Hobbit- »

« CPU übertaktenmehrere laufwerke anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...