Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon 3500 = 3,5 Ghz ??

hi was mich irgendwie verwiert ist das mit den Athlon prozerssoren.
hatt ein Athlon 3200 jetzt z.b 3,2 Ghz ??
oder ein 3800 3,8 Ghz ??
wen nein sind doch die intel viel besser oder ?
mfg Nico



Antworten zu AMD Athlon 3500 = 3,5 Ghz ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was besser ist, ist relativ. Ein Athlon 3200 XP bzw. 64 ist ungefähr so stark wie ein Pentium 4 mit 3 Ghz,auch wenn ein Athlon 3200 keine 3 Ghz oder mehr hat,sondern 2,2. Das variert aber auch zum Teil. Müsstest mal wirklich dich informieren über Prozessoren.Das würde hier einen Riesenbeitrag geben.Es wurde hier aber bereits mal von mir erklärt.Bestimmt auch von anderen.Einfach mal suchen.

ok alles klar thx
mfg Nico

Mal in Computerbild blättern . da ist immer eine Prozessor - Leistungstabelle drin .

jo, der meinung bin ich auch, ich hab zb n barton 2800+, der iss minimal langsamer wien 2,8ghz p4, habs mit cpu mark 2.1 getestet, n kumpel hat den intel. aber mein cpu war viel billiger!! und kann ihn besser takten!!! ;D;D;D            :P

PS: I´m a AMD-FAN (also nicht son Lüfter)

Hi,

AMD hat die Bezeichnungen deshalb so gewählt, damit die Kunden wissen, welcher Athlon im vergleich zum Intel steht.

2800+ ist in etwa das gleiche wie der Intel 2,8 GHz.

PS

Fast alle schauen nur auf die Leistung.

es ist so

ein amd 3500+ kann man bis ca. 3,5ghz takten.
es hängt nicht mit pentium zusammen!
ich würde amd bevorzugen da die 64bit von amd auch 32bit und 16bit kompatibel sind, intel nicht!!
noch ein großes plus für amd: der stromverbrauch von amd prozessoren liegt mit über 100€ weniger stromverbrauch/jahr weit vor vergleichbaren intel prozzis!


« Firmware-UpdateXP3200+ und PCCHIPS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...