Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio-Empfang ohne Radio

Audio-Empfang ohne Radio

Bisher habe ich Audiosendungen vom Radio über Tobit ClipInc empfangen. Ich möchte aber gern Audio ohne den Einsatz eines Radios empfangen. Habe Pinnacle PCTV Stereo im Einsatz, Kabelfernsehen und eine Radio-Antenne.
Wie kann ich ohne Radio Audiosendungen empfangen und sie auf der Festplatte abspeichern?

Mit freundlichen Grüßen
erundich



Antworten zu Audio-Empfang ohne Radio:

Hallo

Deine Karte ist nur zum TV gucken gedacht. Also entweder du kaufst dir eine Karte die auch Radio empfangen kann z.B. http://213.221.87.83/pages/products/data_pcifm.html oder du hörst Webradio z.B. http://www.antenne.de/ .

Gruß


« Schallplatten auf CD überspielenIntel CPU einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...