Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Be******ner DDR Ram

Guten Morgen,
hatte bisher 768 mb ram in meinem Rechner:Im 1 Slot 256 ram von Samsung Pc 2700 cl 2.5 , und im 2 SLot ein 512 mb ram Riegel von Nanya Technologie Cl 3.0.
Ich habe den Rechner komplett vor einem Jahr bei einem Händler ersteigert und da war erst der 256 Ram Riegel drin.
Nun zur Problembeschreibung;Ich wollte  auf 1 Gb Ram erhöhen und kaufte mir deshalb einen 512 Ram Riegel 3.0 einer anderen Marke.Als ich den 256 rausnahm und den neuen einsetzte kam aber blos ein schwarzer Bildschirm , der Bildschirm schaltete nicht einmal an.
Ich habe in meinem Mainboard nur 2 Slots.
Ich probierte darauf verschiedenste Kombinationen aus und bei all denen funktionniert es nur wenn der 256 ram Riegel sich im Motherboard befindet.
merkwürdigerweise geht dies aber nur noch mit dem neuen 512 Riegel nicht wie zuvor mit dem bereits vorhanden dort ertönt nur ein langes PIEP...
Diese Rams spielen verrückt,bitte dri gend um HILFE!!!???



Antworten zu Be******ner DDR Ram:

nur weil du 768 drin hast heisst das nicht, dass er den 512er auch anspricht. vielleicht spricht dein pc die ganze zeit nur den 256er an und der 512er ist nur verzierung. spürst du denn überhaupt einen leistungsschub, wenn 768 drin sind anstatt 256?

Hallo,
vielleicht unterstützt ja dein Board nicht mehr als 768.  ::) Du solltes dir mal die Beschreibung zu dem Board durchlesen im Handbuch oder einfach ran googlen.

Mfg.

Osili

Mit 768 Ram läuft Vampire Bloodlines in allen Details flüssig mit 256 Ram war dies nicht der Fall.
Das MotherBoard unterstützt bis zu 2 Gb Ram.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt kommen die zwei verschieden marken nicht mit einander aus das ist das einzige was logisch wäre


« GERICOM Cinema 1340 DVD Bios EinstellungBenq 1620 inst. XP hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...