Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benq 1620 inst. XP hängt

Hallo

Ich glaub ich steh im Wald. Habe mir den Benq 1620 gekauft.Wenn ich den Benq 1620 anschliesse, egal ob ich nur mein altes DVD-Rom ersetze, oder ob ich den Brenner alleine als Master betreibe, XP bleibt beim Startbildschirm hängen ( Anzeige ist trübe; Ladebalken steht ). Schalte ich den PC ab und ziehe dem Brenner das IDE-Kabel ab, läuft alles wieder normal.
Habe ich was übersehen?


Aus dem Wald ist ein Dschungel geworden.

Wenn ich Glück habe, komme ich in den abgesicherten Modus.

Melde mich als Adminstrator. Drücke ausschalten neustarten.

Wenn mir das Glück weiter hold ist, startet XP jetzt durch. Im Explorer ist jetzt auch ein DVD-RW eingetragen und funzt auch.

Fahre den PC herunter und starte neu = System hängt



Antworten zu Benq 1620 inst. XP hängt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist das IDE-Kabel nicht mehr ganz in Ordnung.
Wackelkontakt ?

IDE Kabel ist neu. Kein Wackelkontakt

Hallo!

Bei mir genau das selbe Problem. :-\
Habe auch IDE-Treiber neu installiert, nix...

Hat jemand schon eine Lösung gefunden?


schöne Grüße,

Moritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm... brenner mal anderster jumpern... hab auch ne festplatte die nur noch als master richtig läuft..

und vllt muss windows ja mal neu installiert werden


« Be******ner DDR RamSATA Festplatte SP1614C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...