Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVDs auf normale cds brennen ?

Hallo

Ich habe mal eine Frage,kann man eine DVD auch auf normale cds brennen ? Ist das überhaupt legal ? Kann mir jemand sagen wie das geht ?

Danke



Antworten zu DVDs auf normale cds brennen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du FilmDVDs, oder einfache Datencds ?

Für FilmDVDs gibts Software, die die DVD ausliest und dann den Film auf mehrere CDs "verteilt", wobei allerdings das Menü verloren geht und die Qualität abnimmt (5.1 Sound z.B. ist nicht mehr vorhanden und die Qualität ist nicht mehr DVD sondern even VideoCD)

Bei Daten CDs kannst du einfach die Daten auf Festplatte zwischenlagern und dann mit WinZip ein Archiv erstellen, wobei du sagst, dass die Datei nach 700 MB getrennt werden soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Legal ist es wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist, was aber die wenigsten sind. Im übrigen muss man echt mal gucken, bei Amazon z.B. gibts DVDs ab 5 Euro. Ob da nicht für wenig Geld auch das Original dabei ist was man will.


« Festnetz und Modem768 mb ram anstatt 1024 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...