Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

768 mb ram anstatt 1024

Hiho,
hab da mal ne frage. Hab mir 512 mb ram 333 gekauft und die zu meinen schon vorhandenen 512 mb 266 ram eingebaut aber leider zeigt mir windows nur 768 mb gesamt speicher am eigentlich müsste ich doch aber 1024 haben. Was muss ich den machen das Windows XP Prof. das richtig erkennt?

Danke



Antworten zu 768 mb ram anstatt 1024:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt auch darauf an, wie viel das Board überhaupt verwalten kann. Moderne Boards sollten aber eigentlich locker mit mind. 1 GB zurechtkommen. Vielleicht liegt da ein "Konflikt" vor, weil da einmal FSB266 und einmal FSB333 drin sind.

Poste doch erstmal, was für ein Board du überhaupt hast

Name   MSI KT4V (MS-6712)

so heißt es, ist ja eigentlich noch relativ neu ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
3xDDR DIMM bis 3GB für DDR 200/266/333

Quelle

Also eigentlich sollte genügend drauf passen. Vielleicht ist der 512 MB RAM Riegel DualChannel, das noch nicht freigeschaltet ist.

Also sind in den einen Riegel 2x256=512, aber wegen dem noch nicht unterstützten (aktivierten) DualChannel erkennt das Board nur 256 MB.

Also 512MB + 256 MB = 768.

So würde ich mir das jetzt erklären

ud wie kann ich den dual schalten? hab leider nur begrenztes wissen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mit Dual Channel wenig Erfahrung. Ich weiß ja auch nicht, ob es wirklich DualChannel ist. Vielleicht unterstützt das Board auch gar keine DualChannel und man kann gar nichts einschalten

Wenn, dann sollte es aber im BIOS zu finden sein, irgendwo unter Advanced


« DVDs auf normale cds brennen ?PC fährt nicht hoch mit Flachbildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...