Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie wird Oldtimer TA Dario 286 wieder fit?

Hallo Leute, ich hoffe ich bin mit meinem Ansinnen nicht völlig falsch hier. Mein über 15 Jahre alter "TA Dario 286" - der jetzt noch als bessere Schreibmaschine in Gebrauch war, hat seinen Geist aufgegeben.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit durch Einschieben einer Diskette dem "TA Dario 286" wieder das bescheidene Leben einer "Schreibmaschine" einzuhauchen, quasi so, wie man heute ja auch auf eine abgestürzte oder leere Festplatte ein Computerprogramm aufspielen kann.

Katze



Antworten zu Wie wird Oldtimer TA Dario 286 wieder fit?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, warum nicht.
Es sollte nur kein Hardwaredefekt vorliegen.

Was war denn bisher auf dem Oldtimer installiert.
Nur DOS, oder WIN 3.x ?

Erkläre bitte mal etwas genauer.

hi achim, danke für die antwort
tja, da ertappst du mich schon, ich glaube es war windows, aber welche version: ???, und die disketten habe ich leider nicht mehr
katze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dos-Startdiskette kannst du von http://www.bootdisk.com laden. Windows nicht, nicht legal. Bei ebay evtl. noch zu haben (3.1).


« SD RAM und DDR Ram?Welche Graka?? 10 Euro unterschied! Besser oder Schlechter?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...