Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE! Rechner steht! Hardlock Virtual Device

Brauche dringend Hilfe. Betriebssystem WIN XP SP2. Habe einen neuen Rechner mit ext. FP 160 GB. Eine neue USB 2.0 Schnittstelle eingebaut. Alles lief hervorragend. Jetzt wollte ich mein Plotterprogramm EuroCut 5.0 installieren (läuft mit DONGLE). Alles installierte sich.

Nach der Installation und nach Neustart des Rechners kam folgende Meldung, die bis jetzt am Bildschirm erscheint:
***HLVDD - Hardlock Virtual Device***
Cannot find /// FAST Hardlock Driver!

Sämtliche Anwendungen lassen sich nicht mehr starten. Beim versuch eine Anwendung zu starten kommt:

Anwendung kann nicht geladen werden. Arbeitsstation wird gerade heruntergefahren.

Der Witz ist, das die Fehlermeldung kommt, bevor sich alles vollständig installiert hat. Also es fehlen meine Firewall mit Virenschutz u.ä. - Ich kann nur den Windows Explorer starten, aber nix löschen, nix aufrufen.

Wollte Systemwiederherstellung anwenden. Geht aber auch nicht!

WER KANN MIR HELFEN???? DANKE!!!



Antworten zu HILFE! Rechner steht! Hardlock Virtual Device:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, bootest du von der externen Platte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ich boote ganz normal von interner FP. Habe das Problem jetzt fast gelöst.

Wie ich es mir gedacht habe, lag bzw. liegt es am DONGLE der Schneidesoftware. Dazu habe ich folgendes gefunden:

Hardlock ist die Markenbezeichnung eines Dongle der Firma Aladdin (früher: FAST) .
Die Treiber gibt's hier:

http://www.aladdin.de/support/hardlock_setup_programme.html

Ich habe den Dongle abgeschraubt am Parallel Port und den Rechner einfach ausgeschaltet. Neu gestartet und obige Programm installiert. Jetzt bootet er wieder normal, alles läuft. Nur die Schneidesoftware meutert, weil Sie den Code haben will. Gebe ich meinen Code ein, sagt er dieser ist falsch.

Grüsse CUBO


« Format MP3 PlayerRaid-System unter Windows 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...