Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Raid-System unter Windows 98

Hallo!
Habe folgendes versucht:
Aufrüstung eines Systems (Duron 1200, Elitegroup-Motherboard) mit einem S-ATA - Raid-Controller von Dawi-Controll (DC-150, hat den Chip von SiliconImage) und 2 S-ATA Platten von Samsung(160 GB).
Hat eigentlich auch alles funktioniert, konnte Arrays einrichten und alles, habe auch mit Fdisk partitioniert und anschließend formatiert. Nun wollte ich Windows 98, die Installation lässt sich auch starten, allerdings bleibt der PC immer beim ersten mal booten während der Installation hängen, zeigt noch das Windows98-Logo und bleibt einfach stehen. Im Bios habe ich eingestellt, von SCSI booten, der Versuch auf   HD-0 oder HD-1 bringt auch nichts!
Habe irgendwie gehört, dass 98 nicht mit so großen Platten zurecht kommt, kann das der Fehler sein? Muss vielleicht die Partition, wo ich 98 drauf mache ne bestimmte Größe haben?
Mich wundert, dass die Installation ohne Probleme startet, wie gesagt bis zum ersten mal Booten während der Installation!
Wer kann mir Tipps geben?
Danke!



Antworten zu Raid-System unter Windows 98:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich glaube es könnte an der größe liegen... schneid doch mal en bissl was ab.. mach ne 5 GB große partition für win98 oder so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Win98 SE?

Hallo, Win98 SE?

Ja ich benutze Windows 98 SE!

Ciao

« HILFE! Rechner steht! Hardlock Virtual Devicenetzwerkkarte laptop... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...