Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu will nicht mehr übertacktet werden

moin,
ich habe einen amd2400+ auf nem abit nf-7 bord! früher (mit billigspeicher) lies sich mein prozie immer gut die sporen geben! aber jetzt seid dem ich 2 mal 256 G.e.i.l. speicher mit 200MHZ FSB habe will er nicht mehr!! (meit er ist was besseris)
naja zumindist macht mein rechner beim einschalten geräusche, wie beim hochfahren, aber gibt kein singnal zum monitor!!!  ???

kann mir wer helfen??



Antworten zu cpu will nicht mehr übertacktet werden:

liegt eher am Speicher, oder?
Wenns vorher ging und mit dem Einbau von neuem Speicher nicht mehr.
Zum Test einfach nochmal testen ob es mit den alten noch geht.
Kann sein dass der NForce2 mal wieder mit den Chips des Speichers nicht klarkommt, mit Winbond CH5 macht der zB. gern mal Probleme...

Dann Speicher umtauschen und kompatiblen RAM nehmen -> Kompatibilitätslisten des Herstellers beachten.


« MSI Neo2 Platinum, AMD 64 3500+ HILFE!TFT Bildschirm(iiyama geht nach kurz aus und wieder an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...