Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan DSL Router Netgear DG 834 GB

Hallo,
Ich habe folgendes kleines aber feines Problem.
Ich habe seit nun mehr einem Jahr meinen Router, an den mein Rechner (server) via cross over angeschlossen ist und gleichzeitig sind auch noch 2 Laptops via 54M/bit sek. PCMCIA Karten angeschlossen.

Nun habe ich vor 2 Monaten von T-online zu Arcor gewechselt !

Das Problem ist, das mein Router nach 24 Std. von Arcor getrennt wird (klar, wegen Flat...).
Ich hatte es allerdings so eigestellt das der Router danach wieder Connected.
Dies hat er bei T-Online auch gemacht, allerdings tut er das bei Arcor nicht so wie er sollte.
Es dauert zum einen 5-10 min. bis er (wenn er es überhaupt macht) reconnected.
Ich drehe dem Router im mom einfach die strom Verb. ab so das er neu startet.
Wenn ich das nicht tue bakomme ich mit den Laptops keine Verbidung mehr zustande.
Die Laptops "sehen" das Netzwerk zwar, aber sie verbinden nicht.(obwohl der Server via Kabel am Router angeschlossen und im Internet ist)
WARUM ?????
Für mich ergibt das keinen Sinn.
Mein Server der via Kabel angeschlossen ist, ist Bsp. 22 Stunden online. Bestimmte Prozesse wie downloads laufen noch. Allerdings kann ich mit dem Server nicht mehr über den Browser ins Internet.
Heißt, der Rechner IST im Internet, mein Rechner weiss es auch, benutzt es auf eine art und weise auch, will aber über den Browser nicht wissen das er eine I-Net Verbindung hat.
Gleiches gilt für die Laptops auch. ???
Komische Sache...

Wäre sehr dankbar für Denkanstöße, bzw. Lösungen zu meinem Problem.
MfG, M8!N !!!


« keine Treiberinstallation für FujitsuSiemens Monitor möglich!!!!Com-Port Belegung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für "Personal Computer Memory Card International Association". Es handelt sich um einen Verband, der in den 1990er Jahren ein Steckka...