Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Booten vom PC

Hallo, ich hab nen Problem und zwar hab ich mir ne neue Festplatte gekauft und die will irgendwie nicht richig laufen.

Also folgendes ich hab ne 40GB Seagate gekauft und folgendes System:

2,53 GHz Pentium 4,
1GB RAM 333MHz,
9600XT Radeon Hercules
und nen Gigabyte Motherboard

Der PC startet und ich formatier ihn erstmal weil ich ja noch kein Windows drauf hatte. Aber nach dem Formatieren bootet er neu und will Windows nich installieren. Kurz gesagt er will nich weiter, er macht den Boot von der Windows CD aber weiter will er nich.

Ich hab auch CMOS clear gemacht aber geht nich.

kA warum?

ok würde mich über jeden Ratschlag freuen.



Antworten zu Booten vom PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

machst du alles aus der WIN-XP CD heraus.
Brauchst nicht vorher zu formatieren, kann man alles dirket bei der Installation machen. Direkt von der XP-CD booten und dann immer der Installation nach.
Wenn das Setup dir deine Partitionen anzeigt, mal alle löschen (L) und dann nur wieder anlegen.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du zwei ram riegel... vllt mal einzeln testen... vllt hat ein ram en fehler!!


« bei BIOS-Konfig. wird Festplatte nicht gefunden...PC schaltet sich ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...