Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich ab

Hallo, ich habe ein ziemlich lästiges PC Problem - immer wieder schaltet er sich ohne Vorwarnung einfach ab, so als ob man des Stecker gezogen hätte - und startet neu. Obwohl sonst alles einwandfrei funktioniert. Norton findet auch keinen Virus, und Verlängerungskabel und Steckdose hab ich schon gecheckt.
Woran könnte das denn sonst liegen?

Vielen Dank im Voraus,
lg Julia



Antworten zu PC schaltet sich ab:

Über hitzt sich eventuell die Graka, der CPU oder die Festplatten?

Alex

passiert das denn bei Spielen oder bei leistungsaufwendigen Sachen?

Alex

Passiert eigentlich in allen möglichen Situationen - aber es könnte schon sein, dass sich da was überhitzt - immerhin geht´s länger wieder, wenn der PC eine zeitlang ausgeschaltet war1

Kann ich dagegen denn was tun?

Hi @ Julia

Passiert das schon seit langem oder erst seit kurzem???
Du könntest das Seitenteil vom Gehäuse abnehmen, sodass der Pc mehr Luft bekommt. hast du Gehäuselüfter? Wenn nicht würd ich dir welche empfehlen! Schau mal nach ob da was durchgebrannt ist, wenn ja lass es reparieren. Aber fummel da nur rum wenn der pc aus ist, aber komplett aus, also vom netz trennen und pack davor einmal an die heizung um dich zu erden. Dann lass in nochmal so laufen mit offenem seitenteil und schau ob er an bleibt wenn luft da ist. Solte das der fall sein, dann ist es ein hitzeproblem das du hast. Seitenteil kriegst du leicht ab, meistens die schrauben auf der rückwand abschrauben und dann das seitenteil nach hinten drücken.

viel erfolg

phoenix greetz

Habe jetzt also die Seitenwand genommen, aber es ist gleich wieder 2 mal passiert... Woran könnte es denn sonst noch liegen?
Passiert übrigens erst seit kurzem, aber wie gesagt auch nicht immmer, und manchmal dann wieder ständig...

liebe julia,das problem ist ganz einfach..dein arbeitsspeicher oder einer deiner arbeitsspeicher ist defekt..(wenn du mehr drinnen hast mal einzeln versuchen) irgendeiner wird dann schon der übeltäter sein..deshalb schaltet er sich immer ab..ich hatte das gleiche problem...tausche ihn aus,dann gehts wieder..nette grüße ingo

HUHU Hatte das gleiche Problem mein pC ging immer von alleine aus . Hab ihn schecken lassen Netzteil wurde getauscht Problem gelöst  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lass mal das programm memtest drüber laufen


« Booten vom PCBS Win2000 SP4 - kann keinen drucker mehr installieren!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

CPU
Siehe Prozessor ...