Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner schaltet nicht ab und startet spontan neu

Rechner schaltet startet sich seit heute spontan neu. Und ich kann ihn nichtmehr ausschalten, weder durch herunterfahren noch durch knopf drücken. Das board geht aber in abschaltbereitschaft da ich beim runterfahren und auch durch schalter kein signal mehr aufm bildschirm hab. Is wie wenn das netzteil nichtmehr auf das ausschaltsignal des boards reagiert
Wenn ich am pc n bissl rumwackel schaltet er sich komischerweise ab und zu aus oder startet dann eben auch neu (ich wackel nicht so stark daran das sowas passieren sollte)

Hab das bios schon resetet.
Alle steckverbindungen aufm board hab ich schon gelöst und neu angeschlossen und genauestens kontrolliert ob alles richtig steckt.
Ram riegel hab ich noch nicht getestet da es mir neu wär das der rechner durch nen defekten ram nichtmehr ausschaltet.

mein system

Board Asus a7n8x deluxe rev.2.0
amd xp 2500+
1024mb infenion chip+clip ram pc400 (cl2.5)
graka: Radeon 9700pro



Antworten zu Rechner schaltet nicht ab und startet spontan neu:

hi,
ist ja schon ein wenig älter, habe aber mit meinem a7n8x-e deluxe das gleiche problem,
das liegt allein am board, denke mal es ist einfach ein defekt, da diese effekt, ja unabhängig davon ist, ob überhaupt ein betriebssystem läuft.


« RAMDiscDVDs werden nicht mehr korrekt gebrannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...