Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche: Hilfe, Rechner schlatet bei Spielen aus

Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand ne Lösung für folgendes Problem:
Also bei Spielen schlatet nach kurzer Zeit der Rechner einfach ab, er ist nur wieder in Gang zu bekommen wenn ich ihn am Schalter ausschalte, und komplett neustarte.

Nun habe ich folgendes schon getestet :
Erstmal alles softwaremäßige was ich so im Netz gefunden habe, Tips wie : fastwrite aus, alle treiber neu machen, energiesparmodi alle ausschalten usw.
Danach habe ich erstmal 3 andere Monitore getestet, bringt auch nix.
Da dies alles nichts gebracht hat, habe ich mir eine andere Grafikkarte ausgeliehen, da ich dachte die 3D beschleunigung meiner Karte wäre defekt. Leider hat auch dies nix gebracht.
Dann habe ich mir vom Kollegen einen kompletten Rechner ausgeliehen und das Problem war auch bei ihm wieder da. Nun dachte ich mir hmm das muss irgendwie an meiner Wohnung liegen, vielleicht Unterspannung teilweise mit der ein Rechner nicht klarkommt? Also ne 800W USV besorgt, 10 Minuten gespielt und wieder war der Rechner aus. Nun bin ich ziemlich am Ende und weiß beim besten Willen nicht mehr was es sein kann, weß hier vielleicht noch jemand Rat ?

p.s. Es handelt sich um das Spiel Star Wars Galaxies

mfG
Robert



Antworten zu Suche: Hilfe, Rechner schlatet bei Spielen aus:

Hallo,

sicher das der rechner abschaltet und nicht der Monitor?
Unterversorgung ist unmöglich dein energie versorger darf  maximal 10 % schwankung im netz haben also 207V bzw. 253V
ansonsten müsstest du einen permanenten worst case in deinem netz haben was alle geräte beeinflussen würde und nicht nur den rechner.

Mfg.

Osili

ja ich denke, der rechner schlatet sich ab, da ich , wenn der monitor aus ist nichts machen kann, ausserdem , wenn ich zum beispiel beim spielen geräusche höre, die auch weg sind, und die müsste ich ja weiterhin hören..
oder strg-alt-entf müsste gehen, tuts aber nicht


« soundkarte?Suche gutes Lenkrad zum Games spielen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...