Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dringendes Netzwerkproblem

Hi, mein Name ist Leonid und ich habe ein Problem
mit meinem Netzwerk unter Windows XP.
Ich hab gegoogelt wie ein verrückter aber nirgends eine auch nur annähernde Erklärung gefunden:

Wenn ich unter Netzwerkverbindungen meine
Lan-Verbindung konfigurieren will, hab ich das Problem, dass sich vor jedem Protokoll (Client für MS-Netzw., Datei und Druckerfreigabe, QoS-Paketplaner und TCP/IP) plus vor dem Namen meiner Netzwerkkarte (Realtek RTL8139) ein schwarzes Ausrufezeichen auf gelbem Kreis befindet. Ich kann weder Protokolle konfigurieren (ausgegraut), installieren (Fehlermeldung) noch deinstallieren (keine Reaktion bei Klick). Auch die Häkchen vor den Protokollen lassen sich nicht deaktivieren.
Wenn ich auf "Authentifizierung" oder "Erweitert" klicke, kommt die Warnung "Es sind keine Protokolle installiert oder aktiviert".
Über die Netzwerkkarte stelle ich eine Verbindung zu meinem Router her (Netgear WGR614), der mit meinem DSL-Modem verbunden ist.

Die Internetverbindung klappt auch ohne Probleme, aber das eigentliche Problem ist, das mein Nachbar nach spätestens 5 Minuten Wirelessverbindung aus dem Netz gekickt wird und ich denke, das es was damit zu tun haben könnte, dass bei mir irgendwas nicht richtig läuft.
Das Problem mit dem Ausrufezeichen lässt sich auch nicht durch Netzwerkkarten Neuinstallation beheben.
Ich wäre über Hilfe wahnsinnig erfreut,
Danke im Vorraus, Leonid.



Antworten zu Dringendes Netzwerkproblem:

Was steht im Gerätemanager?

Kannst du die mal Treiber neuinstallieren?

Alex


« Festplatte erkannt aber nich da kann meinen pc überhaupt nicht mal starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...