Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aiptek Pencam

Hallo!
Habe mir vor ungefähr 2 jahren eine Pencam von  Aiptek gekauft und habe sie so gut wie nie genutzt. Bräuchte jedoch nun eine Webcam und wollte wieder auf sie zurückgreifen. Jedoch fehlt mir die Treiber-CD auf der auch die Software war. Habe daraufhin Treiber und Software vom Internet heruntergeladen, jedoch kam bei der Installation folgende Meldung : "Die Software hat den Windows-XP Test nicht bestanden und wir raten ihnen die Installation abzubrechen". Ich verstehe das nicht weil es sich um einen kompatiblen XP Treiber handelt (laut Aiptek.de)
Kann es sein dass die Pencam unter Windows XP gar net läuft? Ich hatte vorher Windows 98 und da lief es einwandfrei!
Könntet ihr mir bitte helfen !



Antworten zu Aiptek Pencam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

installier ruhig den Treiber. Das zertifizieren der Treiber ist geldmacherei von Microsoft.

wo kriege ich dem treiber her.
falls du ihn hasst könntest du mia den link sehden
peace

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal hier ob du fündig wirst:
http://www.aiptek.de/


« Netgearrouter wird beim Versuch ein Heimnetzwerk aufzubauen nicht erkannt!HILFE!prozessor wechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....