Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgearrouter wird beim Versuch ein Heimnetzwerk aufzubauen nicht erkannt!HILFE!

Hallo! also ersmal vorweg ich kenn mich mit dem zeug nicht so wirklich aus...
Zu meinem problem:
Ich hab mir vor ein paar tagen einen router von Netgear und zwar den WGR614 v6

ich bin dann eben dem menüpunkt einrichten gefolgt bis zu dem Punkt wo er das netzwerk neustarten will.nach einer zeit kommt dann aber das Problem: Keine Verbindung zu Router!

ich hab zwar alles genauso angeschlossen wie es erklärt wurde aber es geht nicht.

naja dachte ich mir probieren wir es doch mal andersherrum. ich nehm miir also den anderen computer der eigentlich per wireless verbunden werden sollte ich versuch dort das gleiche und da ging (fast) ohne Probleme ich konnte eine quasi eine lan verbindung mit dem pc´s herstellen und z.B. Spiele gemeinsam spielen. allerding das Internet ging auch nicht. da ich aber den router an den anderen pc also der der den router nicht erkennt anschließen wollte frage ich euch nun woran es liegen kann? ich dachte vielleicht an der netzwerkkarte oder so hab aber keine ahnung bitte helft mir!!!!  :(



Antworten zu Netgearrouter wird beim Versuch ein Heimnetzwerk aufzubauen nicht erkannt!HILFE!:

weiß denn niemand ne antwort?? bitte ist dringend.....   :-\

ach leute das muss doch einer wissen.... :'(

Dann teil mal bitte mit, was du für TCP/IP Einstellungen hast. Insbesondere ID vom Router und von den PC's. Da ist auch die Einstellung von Standardgateway und DNS-Server von Interesse. Hast du schon mal Ping versucht ?

ok wie gesagt ich kenn mich nicht so damit aus
also könntest du mir vielleicht erklären wie das geht oder wo das steht?? :)

ähm das problem ist aber das es mit dem ip zeugs und so nichts zu tun haben kann denn das denk ich muss ich erst später eingeben....

aber kann es vielleicht sein das etwas mit meinem ethernet-controller
und dem SM BUS-Controllerzu tun hat denn bei beidem steht ein frage-und ausrufezeichen

Hast du denn Treiber für den Ethernet Controller installiert? Da sollte doch ne CD mit Treibern irgendwo sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schmeiß die bedien mal raus und mache einen Neustart. Danach sollte er beide neu erkennen und zuordnen.
Ist beim Router der DHCP Server eingestellt ?
Dann bei den Rechner unter Netzwerk und beim TCP/IP Protokoll in den Eigenschaften alles auf automatisch beziehen stellen. IP, Subnetz und Gateway erhalten die Rechner dann vom Router mitgeteilt

also ich hab beide deinstalliert und dann neu gestartet hat dann beide gefunden und will treiber in internet suchen -findet aber nichts

ist der treiber auf den instalations cds (dell!!) oder bei den cds vom internetanbieter dabei??

Das müsste auf den Dell CD's dabei sein, wenn die Teile von Anfang an installiert waren.

ich mach grad update vielleicht findet er dort was steht zumindest bei dem assistenten für den controller zur treiber installation moment... ;D

also ehtnet ist insstalliert jetzt fehlt nur noch der sm bus-controller....

und Frage- und Ausrufungszeichen weg ?

also der ethernet ist jetzt bei netzwerkadapter eingetragen und wird erkannt *freu*

allerdings der sm bus-controller wird nicht erkannt und ich kann auch nichts finden -steht also noch bei andere geräte mit frage & ausrufezeichen

Hast du keine Installations-CD wo "Chip-Satz Treiber" oder so ähnlich drauf steht bzw. angelistet wird ?

also ich hab da so ne cd von dell mit device drivers darauf hab ich auch den ethernet treiber gefunden und installiert aber von sm-bus-controller find ich nichts

alles andere ist nur für xp installation und anderen programmen
 


« FestplattenspeicherAiptek Pencam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...