Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb/mp3 stick von aiptek kann nur 91 dateien speichern?

also ich hab ein usb stick mit mp3 funktion von aiptek. es ist ein aiptek MP-1003 mit 256 mb. ich war heut in der schule und hab für die sims sehr viele objekte runtergeladen. mit einmal sagte der pc mir, das der speicherplatz erschöpft sei. ich schaute mir das ding im explorer an: noch 71 mb frei !! dann habe ich 2 dateien gelöscht und ich konnte wieder speicher, aber nach 2 downloads war wieder schluss ! und ich war wieder bei 91 dateien! meine vermutung ist jetzt, dass der usb stick nur 91 dateien trotz 256mb speichern kann. kann man das evtl. mit einem update der software lösen? und wenn ja gibt es überhaupt ne neue software für das teil? weil is irgendwie sch...e nur 91 dateien speichern zu können !

wär nett wenn mir wer helfen kann !

chi chi



Antworten zu usb/mp3 stick von aiptek kann nur 91 dateien speichern?:

Hm, versuch mal die Datein in unterschiedliche Ordner zu packen. Das hat bei meinem dann geklappt, ist allerdings keiner von aiptek sondern war mal ein Werbegeschenk ;)
Ich konnte auch nur 100 Bilder speichern, dann wurde gesagt, dass er voll ist, obwohl nur 3 mb belegt waren. Versuch die Dateien halt am besten in Ordneren zu je 50 abzulegen, dann müsste es gehen.
Ansonsten schonmal mit ZIP-Ordnern probiert?

ja das ist normal, dass die ein maximum an dateien pro ordner haben.

also verschiedene ordner draufpacken und in diesen dann die daten verteilen ? gut, werd ich mal versuchen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Chi Chi,

FAT32 unterstützt in einem Verzeichnis maximal 65534 Dateien, aber nur wenn die Dateien im 8.3 Namensformat vorliegen. Werden längere Dateinamen verwendet, dann kann sich die Anzahl möglicher Dateien schnell reduzieren.

Weiterhin: Jede noch so kleine Datei belegt immer mindestens einen Cluster (auch Zuordnungseinheit), d.h. bei ner Clustergröße von 4kB belegt auch eine 1Byte-Datei real 4kB. Der Speicherplatz-Verschnitt kann dadurch vor allem bei sehr vielen kleinen Dateien enorm groß werden...

Sieh also zu, dass du die Anzahl der Dateien minimierst (z.B. versch. Datei-Inhalte - sofern dies möglich ist - in einen einzigen Ordner packen). Weiterhin wäre es u.U. sinnvoll, deinen Speicherstick mit einem NTFS-Dateisystem zu versehen anstatt FAT zu benutzen (keine Dateienbegrenzung).

con\con

das ding frisst leider nur fat32 !

Zip das Zeug, dann kannst du Speicherplatz sparen und hast dann nur die Anzahl an Zip-Dateien.

leider hat der pc an dem ich sitze solche "extras" wie winzip nicht, die haben hier sogar die disketten und cdromlaufwerke ausgebaut, damit hier nichts installiert werden kann! glücklich diejenigen, welche nen usbstick haben O-o

die datein die ich zz lade sind alles zip dateien(nur erkennt ein pc ohne winzip diese natürlich nicht als solche)
runterladen kann ich das proggy auch nicht(bzw könnte ich schon, aber installieren geht nicht)

btw wäre es nicht das erste mal, dass ich datenverluste habe, wenn ich was zippe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bleibt dir wohl nicht mehr, als dass du dich mit deinen 91 Dateien begnügst und dann deine Aufmerksamkeit dem Unterricht schenkst. Wahlweise könntest du natürlich noch auf den heimischen PC zurückgreifen und Downloads von dort aus tätigen ;-]

con\con

hier in der schule gibt es dsl und ich hab zu hause nur modem. du verstehst... ::)

ich mach das ja in freistunden :P
btw hab ich mal den tipp befolgt. ich habe mehrer ordner erstellt und auf dem gesamten stick befinden sich jetzt zz 189 dateien  ::) also lag es doch daran, das ein ordner nur 91 dateien speichern kann -g-

trotzdem danke für die mühen ;)


« MonitorFestplattenproblem.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...