Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bootet nach spielinstallation nicht mehr

Hallo!!


Ich habe ein grosses Problem mit dem Rechner meiner Schwester.
Nach dem ich einige Spiele installiert hatte will der Rechner nicht mehr booten.
Ich sehe noch die Grafikkarten Anzeige und dann die meldung welches Bios und welcher Prozzi drauf ist (Daten am Ende das Beitrages).
Unten steht noch *Press DEL to enter SETUP   , ESC* aber wenn ich versuche ins Bios zu kommen passiert nichts mehr.
Ich hatte das problem schon mal und wir haben alles neu installiert.
Damals passierte es nach der Installation der DirektX Version auf der CD von *Moorhuhn Wanted Big Pack*. Diesmal habe ich das DirektX von der Windows Webseite installiert weil ich da das problem vermutet hatte.
Leider liegt es anscheinend doch wo anders und ich habe im moment null Ahnung wie ich den Rechner wieder zum laufen bekomme.
Es ist auch nicht möglich mit einem anderen Medium zu booten da ich nicht ins Bios komme.

Bei bedarf habe ich aber die Möglichkeit die Festplatte in einen anderen Rechner einzubauen.

Ich hatte allerdings auch einige andere Spiele installiert die aber vorher auf dem selben System gut liefen.

Mit bestem Dank im vorraus

N A C H T F A L K E

PC-Daten:
CPU: AMD Atlon XP 2000+
Board: Syntax SV266A (leider ohne Gewähr, das sind die Angaben auf dem Monitor)
RAM: 256MB DDR
OS: Win XP Home



Antworten zu Rechner bootet nach spielinstallation nicht mehr:

falls ihr mal lachen wollt...

Ich habe gerade die effektive Ursache gefunden.
Ich hatte vor dem Installieren mein kleines Speicherkartenlesegerät angeschlossen.
Und als ich jetzt alles wieder zusammen hatte und den usb-hub auch wieder angeschlossen habe ging wieder nichts.
Lesegerät ab.... bootet.

Ich könnte mir selber in den Allerwertesten beissen.

trotzdem danke!

N A C H T F A L K E


« DVD-Laufwerk öffnet Programme nicht mehrAGP Frequenz fest einstellen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...