Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Digitalisiren

Kann ich mit dem Bildspur über die TVkarte an den reichner übertragen oder muss ich dafür übe line-in gehne.Dort lieg bei mir aber schon der ton an.



Antworten zu Digitalisiren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, bitte nicht den SVHS-Ausgang des Video-Recorders oder der Kamera an dem SVHS-A u s g a n g der Grafikkarte anschliessen.
Das kann die Grafikkarte zerstören, da es sich um einen Ausgang handelt.
Nein, dafür brauchst du schon eine TV-Karte (Win-TV, Pinnacle-TV, ca 90€) oder hast du so ein edles kombiniertes Teil, wo beides zusammen auf einer Karte sich befindet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich mit dem Bildspur über die TVkarte an den reichner übertragen oder muss ich dafür übe line-in gehne.Dort lieg bei mir aber schon der ton an.

Aaallllssooooo :

  • Der Line-In ist zunächst nur für den TON und hat nichts mit Bild zu tun. Würde mich auch wundern, wenn du ein passendendes Kabel findest, dass du da anschließen kannst....
  • Wenn du irgendwas auf den Rechner übertragen willst, dann brauchst du einen TV-IN, egal an welcher Karte. Manche (HighEnd) Grafikkarten haben schon einen TV-In dran (manche sogar Ein und Ausgang in einem).

  • Wenn du irgendwas von VideoRecorder/DVD-Player/Kamera auf den Rechner übertragen willst, dann brauchst du einen SVIDEO-IN oder einen AV-IN. Beides oder zumindest eines davon solltest du auf einer guten TV-Karte finden und auch entsprechende Software dafür. Du musst dann nur noch als Eingangsquelle in der Software AV/Composite oder SVIDEO wählen und dann solltest du ein Bild sehen...

An meiner TVkarte sind TV out und ein SVIDEO anschlus und dan noch ne karte mit nem SPDIF OUT.Was ist das für ne karte Eigentlich(von Werk aus Enthalten). Aber ich weis nicht ob der SVIDEO ein ein oder ausgang ist????

« Letzte Änderung: 07.02.05, 17:52:14 von Homer Simpson »

« externe FestplatteKann nicht mehr drucken SHDOCLC.DLL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...