Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langes Patchkabel

Ersuche um Auskunft!

Habe zwischen Router und PC Nr. 3  2x20 m lange Patchkabel, die ich mittels RJ-45 Doppelkupplung verbunden habe. Soweit alles ok.
Jetzt wurde mir gesagt, es wäre besser statt der Doppelkupplung einen Switch zu verwenden, da dieser als Verstärker wirken kann und einen schnelleren Datenfluss zulässt.
Bitte um Ihren Rat!

Danke!



Antworten zu Langes Patchkabel:

Dem ist natürlich schon so...
Falls du einen auf Vorrat hast, ist das auch kein Problem. Aber wenn du extra noch einen kaufen musst, würde ich es eher unterlassen. Aus folgenden zwei Gründen:
1. Bei 40 Meter hast du noch praktisch keine Signalverluste.
2. Spührst du das mit einem PC überhaupt nicht.

Wie schon gesagt, Aufwand (Geld für Switch) und Ertrag ("schnelleres LAN") stimmen nicht überein.


« NVIDIA Geforce FX 5700 GrafikkarteDie Festplatte meines Laptops wird plötzlich nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...