Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Festplatten 2 Betriebssysteme?

Hallo,
mir ist beim gewitter das mainboard abgeraucht und nun habe ich pc(w98) geschenkt bekommen.auf der alten festplatte sind daten die ich weiter nutzen möchte.
kann ich die festplatte einfach als slave einbauen und von dort auch das vorhandene w98se starten oder muss da noch software installiert werden oder am bios was geändert werden?
mfg mike



Antworten zu 2 Festplatten 2 Betriebssysteme?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn auf dem defekten PC auch WIN98 gelaufen ist müßte es gehen, daß du die Daten von der Slave-Platte auslesen kannst.

Booten wird das System aber mit dem Windows von der Master-Platte.


« USB Laufwerk Rechner hängtUSB-Frontpanel - welches passt auf mein Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...