Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk erkennt keine Diskette

Mein Laufwerk erkennt keine Disketten. er zeigt jedes Mal an das die Diskette nicht formatiertz sei was ich aber anhand eine sanderen PC´s überprüft habe. Desweuteren leuchtet ununterbrochen das grüne Lämpchen am Laufwerk.

Den Tip das der Stecker am Laufwerk falsch herum angeschlossen sei habe ich überprüft und kann ich ausschließen.



Antworten zu Diskettenlaufwerk erkennt keine Diskette:

hab das gleiche problem  :-\
mein laufwerk ist zwar aktiv aber er findet keine disk's
weiß auch net wo ran das liegt vil hat ja mein disc lafwerk nen jumper oder ist einfach nur aus altersschwäche kaputt
der ist schon knappe 5jahre alt ^^
der rest an meinem rechner ist ok
also

AMD 2400+
ASRock K7VT4A+
786 DDR-Ram
GeForce 5500FX (256 MB-DDR)
120 GB Festplatte (mit 16MB cash)

vil brauch ich auch nur nen neuen treiber aber find keinen -.-


« XP-Treiber Logitech Scanner PageScan Colorlaptop ohne batterie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...