Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner geht fest ...

Hallöchen,

ich bräucht mal n bissl Hilfe ... hab hier n Rechner zu stehen der Ständig fest geht ...

Fehlerdiagnose: "Hab den Rechner mit einem Karbonpinsel gesäubert und seid dem geht er ständig fest..."

Ich hab bereits alle PCI karten ausgebaut, Grafikkarte gewechselt, Festplatte + IDE Kabel gewechselt, Speicher gewechselt und überprüft (Bei dem alten speicher kamen bei einem Speichertest ein paar Fehler)... CPU ausgebaut und gesäubert ... Temperatur vom CPU ist sehr stabil ... 37 °C ... Im Bios läuft der Rechner, egal wie lange er an ist ... sobald ich zum Beispiel Windows 2000 installieren will, fährt er sich bei der Vorbereitung fest...

Auf der Originalen Festplatte ist noch ein Windows ME drauf ... das bootet er auch ... wenn man nichts macht, fährt er sich auch nicht fest ... sobald ich im startmenü ein bisschen rumschaue, isser wieder fest ...

Ich weiß, es hört sich völlig nach dem Arbeitsspeicher an ... aber das kann eigendlich nicht sein ... :( ...

hoffentlich hat jemand Rat ... ;)

Gruß chrischa



Antworten zu Rechner geht fest ...:

hatte der pinsel einen metal-ring (überbrückung verursacht) vieleicht hat der ide-controler was abbekommen ,nur son gedanke ???

hmm, wäre möglich ... aber kann denn so ein IDE Controler im Stromlosen zustand einfach kaputt gehen nur weil man 2 Kontakte überbrückt?! Aber ich werde morgen einfach mal was mit dem IDE Controler testen ... danke für den Tipp ... Noch jemand ne Idee?!?!?!

Gruß chrischa


« dll Datei von Maus wird als Spyware erkannt!?Scanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...