Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Promise Raid Überlastet?

Ich benutze einen Promise-RAid-Controller der auf dem Asus P4C800 Deluxe verbaut ist.

Seit dem ich den Raid-Controller nutze, läuft Win XP instabil.
Wenn ich Musik höre, nen Server auf habe und jemand von meinem Rechne über naetzwerk saugt, dann fängt der Sound an zu krachen.
Die Mitspieler im Multiplayer fliegen vom Server oder ich fliege aus dem Spiel bei: UT2003, Homeworld 2, Siedler, Battlefield Vietnam/1942...
Bei Schlacht um Mittelerde bricht das Spiel über LAN bei Mitsspielern ein, meines läuft flüssig.

Dass Promise-Controller nicht die besten Raids sind weiß ich auch, aber kann das sein ,dass der Raid wirklich überfordert ist oder liegt das Problem bei Win XP.

Wäre für Tipps echt dankbar.

SEEYAA!



Antworten zu Promise Raid Überlastet?:

Ich nehme an, dass dein ganzes System überfordert ist. Raid sollte eigentlich das System schneller machen. Merkwürdig ist natürlich, dass es zuvor besser gegangen sein soll.

MfG

Installationen und HDD-Zugriff arbeiten schneller.

Computer ist nicht langsamer geworden sondern "nur" instabiler.

PC-Mark04 ca. 5000Punkte
3D-Mark03 auch nicht eingebrochen

Oder kann es an einem Recourssen-Konflikt mit der Soundkarte liegen, der von Win nicht angezeigt.

Nach Raid-Installation verabschidete sich Win mit Bluescreen, als ich einen mitgelieferten Vorführsound meiner Soundkarte(Audigy Player) abspielte(mehrmals).

Mitlerweile habe ich mir eine neue Soundkarte (Audigy2 ZS) zugelegt und die Vorführsounds funktionieren, aber der Sound kracht beim Saugen von meinem Rechner immer noch.

HDDs sind 2xSeagate Barracuda 80GB 8MB-SATA.
Keine defekten Sektoren, laufen gekühlt und fehlerlos.

Werde den Raid-Controller wieder deinstallieren. >:(

Dann bootet der Rechner auch wieder schneller, da das Raid-BIOS nicht geladen werden muss. ;D

Trotzdem Danke!


« PC schaltet sich nach 2-3 sek einfach abSoundeingabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...