Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Automatisches Booten des PC's

hallo zusammen,
kann ich meinen PC so eintellen, dass er beim Einschalten der Steckdose automatisch Hochfährt?
Ich hab schon im BIOS gesucht, hab aber nichts gefunden. Muss man vielleicht am Motherboard irgendtwas umstecken? Ich hab folgendes Motherboard:
GA-686BX
danke im Vorraus für Eure Hilfe

grüße Wolfi



Antworten zu Automatisches Booten des PC's:

hallo

funktioniert nicht mit normalen methoden
andere methoden können schaden anrichten weil eine schutzvorrichtung im netzteil per atx übers mainboard laufen

man kann höchstens per tastatur einschalten und hochfahren im bios ist eine funktion namens wake up / power per keyboard muß man suchen, die schaltet man auf enabled oder on.
falls es nicht klappt muss man vorher im betriebssystem unter gerätemanager->PC Acpi installieren und dann im bios acpi auf on oder enabled stellen man kann dort auch zeitliche einstellungen vornehmen wann der pc hochfahren soll.


gruß

was vergessen
evlt. jumper einstellen auf wake power on

Mittlerweile gehts scheinbar auch ohne Steckdosen-Schalte ;-)
nicht probiert aber vielleicht nützlich www.bigfoost.de


« Kann man den Grafikchip on Board wechseln?CPU : Boxed oder Tray »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...