Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner

Hi erst mal an alle!!
Ich hab da ein RIEßEN Problem!!!

Und ´zwar geht es darum das bei mir sämtliche DVD-Brenner einfach nach max. 1 Monat den Geist aufgeben!!!

Zur Info:
1. Brenner Philips 8x DualLayer DVD Brenner
Hatt erst normal gebrannt und eines Tages während des brennens brauchte er nur für das LeadIn 25 Min. Danach ging er garnicht mehr! Hatt nichts mehr gelesen und nichts mehr geschrieben!!

2. Brenner Philips 16x Dual Layer DVD Brenner
Gleiche wie bei dem ersten!!

3. Brenner BENQ 16x Dual Layer DVD Brenner!
Heute (20.02.2005) Kaputt gegangen!!!!!!!!

Wollte gerade ein Image brennen! Lege den Rohling ein und nichts passiert er sagt mir ich hätte keinen Rohling eingelegt!
Hmmmm.. Nagut! Hab ich mir gedacht Brennprogramm geschlossen!
Brennprogramm ( Nero 6 Ultra) wieder geöffnet und auf CD Info geklickt!
Nacheinander sämtliche Rohlinge:
Angefangen von 700 MB Rohling über 800 der und DVD Rohlinge + und - usw...
reingelegt!! Jedesmal sagt er mir ich hätte keinen Rohling eingelegt!!
Hmmmm... gut also Brennprogramm geschlossen und den Arbeitsplatz geöffnet!
DVD Film eingelegt! NICHTS!!! Musik CD eingelegt! NICHTS!!
Nagut!!
Zur Fehlerbehebung:
In der Systemsteuerung DVD Brenner Deinstallt!
Rechner neugestartet NICHTS!!!
Brenner wird erkannt!!!

Zur Info ich habe an meinen System NICHTS!!! VERÄNDERT WEDER NEUE BRENNPROGRAMME NOCH SONST IRGENDETWAS VERÄNDERT UND DAS SEIT DEM ICH DEN ERSTEN BRENNER DRIN HATTE!
ALSO KANN ES SOFTWARESEITIG NICHTS SEIN! (DENKE ICH ZUMINDEST)

Mein System:
Motherboard: Asus A7N8X-E Deluxe
CPU: AMD Athlon 4000XP+ Mobile
Grafik: ATI X800 XT Platinium Edition ( Connect3D)
Ram: 1024 MB Twinmos Dualchannel (2x512MB)
Laufwerke: 200 GB Maxtor (Hängt am Raid)
160 GB Maxtor (Hängt am Raid)
80 GB Seagate (Hängt am IDE Port)
Netzteil: LC 550 Watt Goldline
Win: Win 2000 Professional Servicepack4
Tempetaturen: CPU 48 C
Case 26 C
Ram 25 C (Alles unter Normalen Bedingungen!) Also Desktop!


Ich hoffe mir kann jemand Helfen!!
Es kann ja nicht sein das in ca. 4 Monaten 3 Brenner kaputt gehen!!



Antworten zu Brenner:

Achte mal darauf ob der Brenner selbst noch richtig arbeitet (also ob nach einlegen der CD/DVD die übliche Reaktion der LED`s am Brenner folgt. Ist leider bei jedem Hersteller anders, solltest Du ja aber kennen. Also ob nach einlegen einer CD/DVD oder Rohling an den LED`s ein Fehler angezeigt wird. Hatte selbst mal ein BenQ DVD-Laufwerk da wars so das nach einlegen der Scheibe die LED erst geblinkt hat und nach erfolgreichem einlesen dauerhaftn geleuchtet hat.
Bei nicht lesbar hats immer weiter geblinkt.)

So könntest zumindest schon mal rausfinden ob der Brenner total defekt ist oder nicht.

Wenn Du die Möglichkeit hast bau das Laufwerk aus und teste es an einem anderen Rechner.

Wenns funktioniert stimmt was mit deiner Konfiguration nicht.

Aber nach dem zu urteilen was Du beschrieben hast, hast Du offenbar nur seeeehr viel Pech mit deinen DVD-Brennern.
Wenn er erst paar Monate alt ist solltest Du ja noch Garantie drauf haben?

Eine weitere möglichkeit wäre die Firmware des Brenners noch mal neu zu flashen, die neueste müsstest Du beim Hersteller finden.(Ist zwar unwahrscheinlich das es an der Firmware liegt aber ein Versuch ist es wert, würde mich aber vorher Informieren ob dadurch nicht Dein Garantieanspruch erlischt.)


« LG Flatron TFT - Flimmern???Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...