Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiktablett

Hat jemand Erfahrung mit einem Grafiktablett?
Ich bräuchte es zur Bildbearbeitung.In die engere Auswahl ist ein Tablett der Marke Wacom (Graphire Studio XL)gekommen.



Antworten zu Grafiktablett:

Mir ist klar, dass dieser Thread uralt ist, aber falls irgendjemand ein ähnliches Problem wie Rollif hat  ;):

Meine Erfahrung hält sich wirklich in Grenzen, aber eines ist mir schon jetzt aufgefallen, was mich an meinem Tablett stört...  :)
Wenn es möglich ist, kauft euch ein Tablett mit Tasten, die auch mit dem Finger bedienbar sind!! Das erleicherter und vorallem beschleunigt das Arbeiten massiv!!  :o

Ein weiterer Punkt wäre, dass die Tasten frei programmierbar sein sollten, vor allem bei der Bearbeitung von Bildern sind die Tasten "Ctrl", "Shift" und "Alt" bestimmt sehr nützlich!! (am besten flache Tasten, sonst sonst verfängt man sich!!)  ;D

Ansonsten habe ich noch zu wenig Erfahrung damit...

mfg Simon


« Treiber ProblemeNeue Komponenten (PC) (AMD/ATI) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Grafiktablett
Ein Grafiktablet ist ein Zeigegerät für Computereingaben. Mit einem Stift wird auf dem berührungsempfindlichen Tablet gezeichnet. Anschließend werden...

CTRL
CTRL ist die Abkürzung für "Control", eine Taste auf der Computer Tastatur. Die Taste gibt es auf jeder PC- und Mac-Tastatur, auf deutschen Tastaturen heiß...