Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildwiederholungsfrequenz

Hi
Hab mir den neusten Treiber von NVIDIA drauf gemacht(71.24)da der Treiber deutlich schneller ist.Jetzt hab ich das Problem das man in der Treibereinstellung die Bildwiederholungsfrequens nicht mehr für jede Auflösung einstellen kann.In Spielen hab ich dann nur 60Hz und das Bild flimmert.Wie kann ich einstellen,wie schon in dem vorigen Treiber,dass ich in Spielen in der Auflösung 1024x768 wieder 85Hz habe? ???



Antworten zu Bildwiederholungsfrequenz:

Unter "Ausführen" gibst du "dxdiag" (ohne "") ein, dann auf "weitere Hilfe" und auf "außer Kraft setzen" klicken. Als "Wert für Außerkfaftsetzung" gibst du 85 ein. Dann sollten die Spiele mit 85Hz laufen und nicht flimmern.



MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sonst installier den Refreshlocker "Reforce". Geht zwar nur für Nvidiakarten aber er funktioniert perfekt.
http://www.tweakxp.com/tweak1512.aspx


« NetzteilsorgenUSB 1.1 oder 2.0? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...