Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tatsächl. und effektiver takt?

entschuldigung vorab, bin heute zum ersten mal hier und ein no-experte, doch ich hoffe ich mir ein wenig weiterhelfen könnt.

habe heute von everest einen bericht ausgedruckt.... mein aldi-pc geht so langsam ms-6701

könnte es daran liegen:

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard                 09/11/2002-SiS-648-6A7I0M4BC-00
      Motherboard Name        MSI MS-6701 (Medion OEM)

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp             intel NetBurst
      Busbreite                 64 Bit
      Tatsächlicher           133 MHz (QDR)
      Effektiver             533 MHz
      Bandbreite           4266 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften:
                                         DDR SDRAM Busbreite     64 Bit
      Tatsächlicher takt   167 MHz (DDR)
      Effektiver Takt          333 MHz
      Bandbreite             2666 MB/s

ist das normal???
sollte ich einfach nur den arbeitsspreicher erweitern? vorschlag? hab schon mal bei ebay geschaut,   *puuh ist wohl nichts für mich... bei der auswahl*

Danke im voraus für eure Hilfe

Susa



Antworten zu tatsächl. und effektiver takt?:

.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 arbeitsspeicher bringt nicht unbedingt viel geschwindigkeit, es sei den du nimmst schnelleren DDR 400 statt 333...wenn dann eher ein neues mainboard... ansonsten passt das was everrest sagt schon
und wenn du dich nicht auskennst solltest du das lieber bei nem fachhändler kaufen der baut dir das dann auch ein...obwohl das nicht sehr schwierig ist


« Hilfe & TippTFT oder doch lieber CRT. Was meint Ihr und wie sind Eure Erfahrungen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...