Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony Vario Notebook lädt das akku nicht mehr

hi

hab ein problem... ca. 1 jahr alter laptop will von heut auf morgen das akku nicht mehr laden... netzteil ist aber ok, wurde am andern rechner getestet und lädt.. muss also am akku oder am rechner liegen... habt ihr da eine idee was es ist und was ich machen kann ?

gruss fuma



Antworten zu Sony Vario Notebook lädt das akku nicht mehr:

Akku auswechseln.

123

hi

normalerweise müsste er ja selbst dann gehen wenn kein akku drin is und er nur mit dem ladekabel verbunden ist.... das macht er ja auch nicht mehr.. zeigt nur das lehre symbol des akkus an ohne ihn zu laden... das ladekabel ist aber definitiv ok.... kann das ein defekt an der ladebuchse sein? wenn ja was kostet die rep. bzw. kann das überhaupt rep. werden ?

gruss fuma

Wenn das heißen soll, dass der Rechner auch dann nicht arbeitet, wenn er direkt an das Stromnetz angeschlossen ist, musst du ihn technisch überprüfen lassen. Das kann an vielen Sachen liegen. Prüfgebühren im Fachhandel liegen zwischen 20,- und 50,- € nach meinen Erfahrungen (ausschließlich Reparatur, Prüfgebühr wird aber oft mit den Reparaturkosten verrechnet).
Wenn der Akku defekt ist, kannst du ihn natürlich nicht aufladen. Sonst wäre er ja nicht defkt.

123

Hallo,
habe seid kurzem das gleiche Problem. Ich weiß, es ist schon ne zeitlang her, aber was hat es damals gegben?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß
Berthold Muth


« MSI Megabook M520 startete nicht mehr!Wertschätzung meines PC's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...