Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

netzteil oder Akku defekt wenn Akku ewig lädt

hallo!
ich hab einen hp pavillion dv 6000 laptop!
seit einiger zeit ging der akku immer schneller leer!seit 2 tagen kann man das lapop nur noch mit netzteil betreiben!der akku wird zwar geladen aber in der taskleistenanzeige steht immer akku wird geladen aber der ladestand bleibt auf null %!
meine frage:liegts nun am akku oder am netzteil!weil das netzteil müsste ja eigentlich noch gehn,sonst würde ich das laptop ja garnicht mehr benutzen können!?
danke im voraus1
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 18.04.08, 09:29:17 von Dr.Nope »


Antworten zu netzteil oder Akku defekt wenn Akku ewig lädt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie alt ist das Laptop denn ?
Manche Akkus sind halt nach 3 Jahren durch. War bei meinem Dell auch...

der ist grade mal ein jahr alt!

Hi,
es kann am Akku oder Netzteil liegen. Es kann aber auch ein größeres Problem vorliegen!

Garantie?

garantie ist noch drauf!
aber ich kann den laptop schon benutzen mit dem netzteil!
oder hat das nichts zu sagen?

Akku
Netzteil
Baustein auf Hauptplatine

Das sind die möglichen Ursachen. Akku wird man dir wahrscheinlich nicht ersetzen wenns daran liegen sollte. 

Hallo
habe einen Acer 6935G
Windows 7
4 GB

Mein Akku lädt nicht mehr
Habe beriets einen Ersatzakku von Acer bekommen
aber da geht auch nichts
Wenn der Rechner hochfährt dann läuft die Akkuanzeige
und dann nichts!
Am Akku liegt es nicht denke ich
Hat das vieleicht was mit der Software zu tunoder muss ich den Akku kalibrien

Danke für die Antworten
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch sein, dass die Lade-Elektronik im Notebook eine Macke hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es OHNE Akku sauber läuft ... vermute ich , DD hat Recht .

und was kann ich machen'?

 


« Zu wenig Arbeitsspeicher angezeigt.Monitor bleibt Schwarz nach Lüftertausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!