Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten- und Board-Bezeichnung finden unter XP

 Ich habe ein paar Rechner zu inventarisieren und muss dabei auch die Festplatte und das Motherboard erfassen (also Hersteller, Typ-Bezeichnung, Festplattengröße). Gibt es eine Möglichkeit, dies unter XP zu tun, ohne neu starten zu müssen und im Bios zu gucken bzw. PC aufschrauben?

MfG
Jan Richter



Antworten zu Festplatten- und Board-Bezeichnung finden unter XP:

 such mal nach EVEREST : www.lavalys.com

Everest kann ich leider nicht nutzen (It is strictly illegal to use EVEREST Home Edition in academic, government or non-profit organizations), Geld bezahlen will ich auch nicht, brauchs ja nur im Moment (höchstens ein paar Wochen).

Hat jemand noch eine Idee?

Und wie wärs mit sisoft sandra? oder nimm dir die handbücher zur hand

Ich kann keine Software nutzen, wenn sie nicht für kommerzielle Anwendung frei verfügbar ist. Und die Handbücher liegen alle bei mir, lassen sich aber nicht mehr den PCs zuordnen (bei ca. 60 PCs von AMD 900MHz bis Athlon 2500+ etwas unübersichtlich).

Bei der CPU und Festplatte kann ich dir helfen. Beim Board wirds schon schwierig! Also du klickst auf Arbeitsplatz, dann auf C:, oder D: jenachdem und klickst auf die rechte maustaste, auf eigenschaften, als nächstes auf HArdware und liest den Namen ab. Dort stehen alle logischen Laufwerke. Für den Prozessor klickst du auf die Systemsteuerung und dann auf System und es steht dann in dem Fenster welches sich geöffnet hat! Arbeitsspeicher steht dort ebenfalls!!Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen weiterhelfen


« Schallplatten auf PC überspielenMonitor deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...