Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL

Hallo,
kann mi jmd. sagen was  ich alles für dsl brauche?
wie läuft das mit 2 pcs.
vielleicht kann mir zusätzlich noch jmd. sagen wie das so mit W Lan und so funktioniert.
mfg cire



Antworten zu DSL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
kann mi jmd. sagen was  ich alles für dsl brauche?

Zunächst einmal musst du dich informieren, ob es in deinem Haus / deiner Straße überhaupt DSL gibt, also verfügbar ist. Dann benötigst du noch einen PC mit mind. Win98, besser noch Win98Se/2000/ME/XP(/Longorn)

Zitat
wie läuft das mit 2 pcs.
Um 2 PCs zu betreiben brauchst du ein DSL-Modem mit integriertem
  • Router mit mehreren (LAN) Anschlüssen,
  • oder einem W-LAN Router, an den du mehrere Computer über W-LAN anschließt.

Meistens haben normale Router mehrere Anschlüsse und man braucht keine Switch oder Hub, wenn man mehr als einen Rechner betreiben will, bei W-LAN Routern allerdings (so wie bei mir, weil ich das W-LAN unter 98Se net zum laufen bekomm) würdest du einen weiteren Switch benötigen. (Es geht auch 1 PC über USB un einer über LAN)

Es gibt aber auch interne Lösungen mit Fitz!Cards, bei denen man ein DSL-Modem, das ist aber für mehrere PCs nicht zu empfehlen.

Zitat
vielleicht kann mir zusätzlich noch jmd. sagen wie das so mit W Lan und so funktioniert.
Also detailierte Anweisungen kann ich da nicht geben, nur soviel : Du brauchst entweder einen WLAN Dongle oder eine PCI-WLAN-Karte, beides mal reicht für DSL 11 MBit vollkommen aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

thx


« AOL über RouterCompaq Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...