Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC freirt ca alle 5 min ein und nahc 20 secs gehts meistens weiter...

hi

also hab folgendes problem:

alle 5-10 min friert mei npc kurz ein und läuft nahc ca 10 sec wieder weiter und es sit kurz ein leichtes rattern vom pc zu hören. das gnaze mahct mir langsam angst da jetzt auch beim hochfahren komsiche geräusche macht... ich denk das irgendwas an der hadware kaputt ist da ic hshcon im letzten moant ca 5 mal formatiert habe. ich hoff ich hab alle fragen geklärt udn ihr könnt mir helfen.

mfg hyperion



Antworten zu PC freirt ca alle 5 min ein und nahc 20 secs gehts meistens weiter...:

Schraube ihn auf und finde heraus, was da rattert. Vielleicht funktioniert ein Lüfter nicht mehr richtig und du hast ein Temperaturproblem.
Ansonsten wären übermäßige Hintergrundaktivitäten, die den Prozessor voll auslasten, denkbar. Das kann durch Viren ausgelöst werden. Also scanne mal nach Viren.

123

« Letzte Änderung: 06.03.05, 00:40:00 von 123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder von nem virenscanner der im hintergrund läuft...aber wenn was rattert? check mal die festplatte ob die geräusche macht...


« Pocket Harddisk(externe Hdd)plötzlicher PC-Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...